Leitfaden für eBook-Titel, die viele Downloads bringen

Eines der wichtigsten Dinge, die ein Ebook-Autor beachten sollte, ist die Entwicklung eines überzeugenden und effektiven Titels. Ihr Ebook-Titel stellt im Wesentlichen sicher, dass Ihr Ebook die bestmöglichen Chancen hat, erfolgreich zu sein. Es ist nur sinnvoll, dem Titel genauso viel Sorgfalt und Aufmerksamkeit zu widmen wie jedem anderen Aspekt des Inhalts Ihres Ebooks.
Ideen für einen wirkungsvollen Ebook-Titel
Gehen Sie in eine Buchhandlung und schauen Sie sich die Titel in der Bestsellerabteilung an. Das Buchverlagswesen ist ein großes Geschäft, und die Unternehmen beschäftigen hoch bezahlte Leute, die sich einen Titel oder eine Überschrift ausdenken. Das bedeutet, dass viele Überlegungen angestellt werden, um die Titel so kommerziell wie möglich zu gestalten. Wussten Sie, dass viele bekannte und sehr erfolgreiche Bücher mit anderen Titeln begonnen haben?
Achten Sie im Laden darauf, wie die anderen Kunden ein Buch in die Hand nehmen, die Vorder- und Rückseite überfliegen und es dann wieder weglegen, bevor sie zu einem anderen Buch weitergehen. Dieser Vorgang nimmt nur wenige Sekunden der Zeit in Anspruch, die Ihnen zur Verfügung steht, um einen Eindruck bei einem potenziellen Leser zu hinterlassen.
Dabei müssen Sie wörtlich drei der fünf menschlichen Sinne ansprechen: Sehen, Sprechen und Hören, und im übertragenen Sinne die letzten beiden: Tasten und Riechen.
1. Das Sehen
Wenn jemand zum ersten Mal mit dem Titel Ihres Buches in Berührung kommt, sieht er ihn in der Regel auf dem Titelblatt. Ihr Titel muss also ästhetisch ansprechend sein.
2. Sprechen
Wenn jemand über die Worte stolpert, erschwert das die Vermarktung Ihres Buches zusätzlich. Selbst wenn Sie nur für Familienmitglieder und Freunde schreiben und Ihr Buch kostenlos verschenken, gibt es immer noch ein Element der Vermarktung.
3. Ton
Es heißt, dass man etwas Gutes zu sagen hat, es gut sagen muss und es oft sagen muss, um effektiv zu kommunizieren. Ihr Titel wird oft gehört werden, aber ist er auch gut und kann er das Thema oder den Gegenstand Ihres Buches gut vermitteln?
4. Berühren
Berühren bedeutet auch, sich auf etwas zu beziehen oder einen Einfluss darauf zu haben. Im übertragenen Sinne muss Ihr Titel berühren oder berührt werden können, indem er in der Lage ist, eine Beziehung zu Ihren Lesern herzustellen oder eine Art von Einfluss auf sie auszuüben.
5. Geruch
Ihr Titel sollte im übertragenen Sinne einen Duft verströmen. Mit anderen Worten, er sollte eine besondere Qualität oder Atmosphäre ausstrahlen. Wenn der Duft, den der Titel verströmt, darauf hindeutet, dass man sich wenig Gedanken darüber gemacht hat, wird man annehmen, dass der Rest des Buches genauso ist.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die großen Verlagshäuser der Meinung sind, je einfacher und kürzer der Titel ist, desto besser. Versetzen Sie sich also in die Lage des Lesers, wenn Sie den Titel für Ihr E-Book entwickeln. Aussagekräftige Titel zeigen Ihrem Publikum, welchen Nutzen das E-Book für sie hat und was sie davon haben, wenn sie es herunterladen und lesen.
Vielen Dank
Ihr Kommentar wurde an die Moderation weitergeleitet. Die Freischaltung erfolgt in der Regel innerhalb eines Arbeitstages.
Oooops
irgend etwas hat nicht funktioniert?